Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite:
Wenn Sie sich entschieden haben oder sich mit dem Gedanken auseinandersetzen, Google AdWords Kampagnen zu schalten, dann kann ich Sie bei der Umsetzung unterstützen.
Ich erarbeite, wie so eine AdWords Werbeanzeige für Sie aussehen kann und zu welchen Suchbegriffen/Keywords diese Anzeige von Google an einen möglichen Interessenten ausgeliefert werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie für Produkte oder für Dienstleistungen Werbeanzeigen schalten. In weiteren Schritten müssen Sie jetzt z.B. entscheiden, welches Budget und in welcher Reichweite Ihre Anzeige geschaltet werden soll. Über diese und noch weitere spezielle Detailfragen informiere ich Sie und gemeinsam entscheiden wir bezogen auf das Produkt, wie Ihre Suchmaschinenwerbung ausgeliefert werden soll. Ist diese Arbeitsleistung dann erbracht, kann die Werbe-Kampagne an den Start gehen.
Schon nach ein paar Tagen, aber auch schon nach einem Tag, können die ersten Klickzahlen zu Ihrer Kampagne abgerufen und ausgewertet werden. Hier zeigen die detaillierten Zahlen, zu welchen Suchbegriffen und in welcher Anzahl Ihre Anzeigentexte ausgeliefert/angezeigt worden sind. Im besten Fall haben Sie somit die Wahrscheinlichkeit zu einem bestimmten Keyword gesehen und gefunden zu werden erhöht. Mit etwas Glück und sinnvollen Anzeigentexten, klickt der Internet-User in der Folge auf Ihren Anzeigen-Link und gelangt somit zu Ihrer Webpräsenz. Ab jetzt muss Ihre Internetpräsenz den Interessenten an die Hand nehmen und zur Kontaktaufnahme oder zum Kauf überzeugen.
Können Klickzahlen mit realen Kontaktaufnahmen, Produkteinkäufen oder Auftragseingängen in Verbindung gebracht werden, haben die gewählten Keywords und Anzeigentexte sowie Ihre Internetpräsenz überzeugt. Wenn nicht, müssen unbedingt die Keywords sowie die Anzeigentexte auf den Prüfstand und bei Bedarf korrigiert werden. In diesem Zusammenhang wird zwangsläufig auch immer der kritische Blick zu Ihrer Webseite gerichtet sein.
Eins ist sicher, die Werbeanzeige kann nur Interessierte auf Ihre Webpräsenz führen, die eigentliche Überzeugungsarbeit muss dann Ihre Webseite leisten.